21.03.2024 Seit einem Jahrzehnt – Telekom MMS gehört zu den Besten Beratern 2024

Im Ranking des unabhängigen Wirtschaftsmagazins brand eins wurde die MMS zum zehnten Mal in Folge zu einem der besten Beratungsunternehmen Deutschlands gewählt. In diesem Jahr erfolgte die Auszeichnung in vier Bereichen.

In der aufwendigsten Consulting-Umfrage Deutschlands sind wir auch dieses Jahr vorne im Ranking der besten Beratungsfirmen platziert und punkten im Beratungsfeld IT-Implementierung. In den Branchen Public Sector/Infrastruktur, Technologie & Telekommunikation sowie Internet & E-Commerce zeigt die MMS erneut eine hohe Branchenkompetenz und konnte bei der Klienten-Beurteilung überdurchschnittliche Bewertungen erzielen.

Icon / Quote
Bereits zum zehnten Mal in Folge gehört Telekom MMS zu den besten Unternehmensberatern Deutschlands. Branchen-Know-how, Anpassungsfähigkeit, Eigenverantwortung gepaart mit fundierter Beratungskompetenz und Expertise – so schaffen es unsere Kolleg*innen immer wieder, unsere Kunden zu begeistern. Für mich ein stolzer Moment und definitiv ein Jahreshighlight! Ralf Pechmann, Chief Executive Officer

Zur Methodik

Gemeinsam mit der Online-Plattform Statista ermittelt das Wirtschaftsmagazin brand eins bereits zum elften Mal die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. Dieses Jahr nahmen insgesamt 1687 Partner und Principals an der Experten-Umfrage teil und die darauffolgende Online-Befragung wurde mit 1500 leitenden Angestellten durchgeführt. Ausschlaggebend für die Platzierung sind die Bewertungen der befragten Marktexpert*innen und Kund*innen. Im Rahmen der Experten-Befragung konnten die Partner und Projektleiter für insgesamt 17 Branchen und 21 Beratungsfelder Empfehlungen für Beratungsunternehmen aussprechen. In diesem Jahr haben es 298 Beratungsunternehmen auf die Bestenliste geschafft.

Zum brand eins Ranking